Karin Eschbach

Start | Über mich | Philosophie | Schwerpunkte | Impulsberatung | Soziale Projekte | Kunden | Kontakt

Philosophie

Meine Arbeit ist geprägt von Offenheit, Achtsamkeit und Wertschätzung in der Begegnung mit anderen Menschen.

Unterstützung kann meiner Meinung nach nur individuell gelingen, hierfür gibt es keine Patentrezepte.
Auch bei sachlichen und fachlichen Aufgabenstellungen spielt für mich Individualität - von Menschen,
Unternehmen und Organisationen - eine zentrale Rolle.

Aufgrund meiner langjährigen Arbeit in der Wirtschaft und im sozialen Bereich verbunden mit vielfältigen Weiterbildungen und Seminaren verfüge ich über ein breites Spektrum von Wissen und Erfahrungen,
das ich in meine Beratungen und Trainings einbringe.

Eine gelungene Kommunikation ist für mich der zentrale Schlüssel für viele Aufgaben und Herausforderungen.
Wir können Abläufe verbessern und somit viele Dinge in kürzerer Zeit und höherer Qualität erledigen - nachhaltig gelingen diese Projekte allerdings nur, wenn Kommunikation auf einem ebenso hohen Niveau stattfindet
.

“Die Menschen werden vergessen, was Du gesagt und getan hast,
aber sie werden nie vergessen, wie sie sich gefühlt haben,
als Du ihnen begegnet bist.”

Maya Angelou